20.09.2022

Top Arbeitgeber: hkg.ch

Unternehmen

Bei hkg.ch gestalten wir gemeinsam die Gebäudetechnik von morgen mit innovativen Lösungen zur Steigerung der Energieeffizienz und Ökologie im gesamten Lebenszyklus einer Immobilie. Auf unserem Weg in die Zukunft begleiten uns motivierte Beginner, wissenshungrige Studenten, erfahrene Fachpersonen sowie lerneifrige Quereinsteiger. Lust ein Teil davon zu werden? Dann lerne unsere spannende Arbeitswelt kennen.

Das zeichnet uns aus

hkg.ch ist eine Marke für Elektroengineering- und Consulting-Dienstleistungen in der Gebäudetechnik. Unsere über 180 Mitarbeitenden agieren in interdisziplinären Teams und planen kompetent sowie mit Leidenschaft die folgenden Gewerke in den spannenden Bauvorhaben unserer Kunden:

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen

Weniger ist mehr. Dies ist unser Leitgedanke für den bewussten Umgang mit Energie. Diesen Anspruch leben unsere Mitarbeitenden täglich bei ihren herausfordernden Beratungsaufgaben – wie zum Beispiel beim Projekt SODI Areal in Bad Zurzach

Quelle: Michel Jaussi

Offenheit, Respekt und Zusammenhalt prägen unsere Arbeitskultur

Zur Erreichung unserer Kunden- und internen Ziele setzen wir auf ein offenes Miteinander und einen grossen Zusammenhalt. Hierfür ist hkg.ch sowie seine Mitarbeitenden aufgeschlossen gegenüber Neuem – egal ob Teammitgliedern oder technische Innovationen, wir fördern einen respektvollen Austausch untereinander über jegliche Alters-, Geschlechts- und Funktionsstufen und setzen uns für Fairness und Vertrauen ein. 

quote-left
Jeder Tag hält neue, überraschende und herausfordernde Aufgaben für mich bereit. Ich kann fachliche sowie soziale Kompetenzen aktiv nutzen und meine Leidenschaft leben. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Bereichen im Unternehmen lerne ich neue Themengebiete und Arbeitsbereiche kennen und bringe Projekte im Team zusammen erfolgreich zum Abschluss.
quote-right

Dominik Dietwyler, Senior-Projektleiter Gebäudeautomation

quote-left
HKG auf den Punkt gebracht: Kompetent geführt, mit familiärem Touch. Ein Team von 180 Mitarbeitenden, wovon jeder Einzelne wichtig ist. Miteinander Herausforderungen meistern und beim nächsten Event darauf anstossen. Unterstützung bei der individuellen Weiterentwicklung und dabei das grosse Ganze nicht aus den Augen lassen - eine Erfolgsgeschichte seit über 40 Jahren!
quote-right

Yvonne Dätwyler, Bereichsleiterin HR

Neugierig und motiviert für eine Herausforderung in einem energiegeladenen Umfeld? 

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns über begeisterte Menschen, welche uns dabei helfen, innovative und nachhaltige Lösungen für die Gebäudetechnik zu entwickeln. Hierbei geniessen unsere Mitarbeitenden die Vorteile eines Gleitzeitmodells mit der Möglichkeit zum Home-Office, 5 Wochen Ferien und erhalten Unterstützung bei ihren Weiterbildungen und in ihrer Weiterentwicklung. Wenn du dir vorstellen kannst, als Teamplayer in spannenden Projekten mitzuwirken und deinen Teil zum Fortsetzen unserer Erfolgsgeschichte beizutragen, darfst du dich gerne bei uns melden. Entdecke jetzt deine Karrieremöglichkeiten auf unserem Karriereportal.

Lerne deine möglichen Teammitglieder kennen

Mit Herzblut und Kompetenz gemeinsam Grosses erreichen!


Weitere Stories

WLA 'Benefits' Workshop und Erfahrungsaustausch

Story

05.03.2024

Arbeitsleben

WLA 'Benefits' Workshop und Erfahrungsaustausch

Nach einigen Work Live Aargau Workshops zum Thema 'Mitarbeitende finden' erhielten unsere Mitgliedsunternehmen am 22. Februar im Kongresszentrum Trafo in Baden die Möglichkeit, sich nun auch zum Thema 'Mitarbeitende binden' auszutauschen. Benefits können dabei helfen, als Arbeitgebender noch attraktiver zu werden. Durch die Kombination von interessanten Inputreferaten und dem Austausch in der WLA-Community kamen spannende und aufschlussreiche Ergebnisse zustande.

Die Aargauer Wirtschaft zum Anfassen

Story

29.08.2023

Interessen

Die Aargauer Wirtschaft zum Anfassen

Unter dem Motto «Vielfältig. Innovativ. Ganz nah.» findet am 14. September die Nacht der Aargauer Wirtschaft statt. Dabei öffnen spannende Unternehmen in fast allen Aargauer Regionen ihre Tore.

Herbstlicher Weingenuss im Aargau

Story

28.09.2023

Freizeit

Herbstlicher Weingenuss im Aargau

Herbstzeit ist Traubenzeit – der langersehnte Moment, wenn die reifen Trauben endlich gelesen und schliesslich zu edlen Tropfen verarbeitet werden können. Es ist aber auch die Zeit, in der es besonders schön ist, durch die bunten Rebberge zu wandern, ein Weinbaumuseum zu besuchen oder an einer Weindegustation teilzunehmen. Und es ist die Zeit der Winzerfeste.

Fachkräfte formen – das müssen auch Unternehmen

Story

29.01.2024

Arbeitsleben

Fachkräfte formen – das müssen auch Unternehmen

Trotz Arbeitskräftemangel finden längst nicht alle Arbeitswilligen eine Stelle: Die Anforderungen stimmen nicht. Wie kann dieses Mismatching behoben werden? Wenn die Unternehmen nicht ihre Ansprüche herunterschrauben wollen, müssen sie in die Qualifikation ihrer Mitarbeitenden investieren – und tun dies auch.