20/09/2022

Top Arbeitgeber: hkg.ch

Unternehmen

Bei hkg.ch gestalten wir gemeinsam die Gebäudetechnik von morgen mit innovativen Lösungen zur Steigerung der Energieeffizienz und Ökologie im gesamten Lebenszyklus einer Immobilie. Auf unserem Weg in die Zukunft begleiten uns motivierte Beginner, wissenshungrige Studenten, erfahrene Fachpersonen sowie lerneifrige Quereinsteiger. Lust ein Teil davon zu werden? Dann lerne unsere spannende Arbeitswelt kennen.

Das zeichnet uns aus

hkg.ch ist eine Marke für Elektroengineering- und Consulting-Dienstleistungen in der Gebäudetechnik. Unsere über 180 Mitarbeitenden agieren in interdisziplinären Teams und planen kompetent sowie mit Leidenschaft die folgenden Gewerke in den spannenden Bauvorhaben unserer Kunden:

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen

Weniger ist mehr. Dies ist unser Leitgedanke für den bewussten Umgang mit Energie. Diesen Anspruch leben unsere Mitarbeitenden täglich bei ihren herausfordernden Beratungsaufgaben – wie zum Beispiel beim Projekt SODI Areal in Bad Zurzach

Quelle: Michel Jaussi

Offenheit, Respekt und Zusammenhalt prägen unsere Arbeitskultur

Zur Erreichung unserer Kunden- und internen Ziele setzen wir auf ein offenes Miteinander und einen grossen Zusammenhalt. Hierfür ist hkg.ch sowie seine Mitarbeitenden aufgeschlossen gegenüber Neuem – egal ob Teammitgliedern oder technische Innovationen, wir fördern einen respektvollen Austausch untereinander über jegliche Alters-, Geschlechts- und Funktionsstufen und setzen uns für Fairness und Vertrauen ein. 

quote-left
Jeder Tag hält neue, überraschende und herausfordernde Aufgaben für mich bereit. Ich kann fachliche sowie soziale Kompetenzen aktiv nutzen und meine Leidenschaft leben. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Bereichen im Unternehmen lerne ich neue Themengebiete und Arbeitsbereiche kennen und bringe Projekte im Team zusammen erfolgreich zum Abschluss.
quote-right

Dominik Dietwyler, Senior-Projektleiter Gebäudeautomation

quote-left
HKG auf den Punkt gebracht: Kompetent geführt, mit familiärem Touch. Ein Team von 180 Mitarbeitenden, wovon jeder Einzelne wichtig ist. Miteinander Herausforderungen meistern und beim nächsten Event darauf anstossen. Unterstützung bei der individuellen Weiterentwicklung und dabei das grosse Ganze nicht aus den Augen lassen - eine Erfolgsgeschichte seit über 40 Jahren!
quote-right

Yvonne Dätwyler, Bereichsleiterin HR

Neugierig und motiviert für eine Herausforderung in einem energiegeladenen Umfeld? 

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns über begeisterte Menschen, welche uns dabei helfen, innovative und nachhaltige Lösungen für die Gebäudetechnik zu entwickeln. Hierbei geniessen unsere Mitarbeitenden die Vorteile eines Gleitzeitmodells mit der Möglichkeit zum Home-Office, 5 Wochen Ferien und erhalten Unterstützung bei ihren Weiterbildungen und in ihrer Weiterentwicklung. Wenn du dir vorstellen kannst, als Teamplayer in spannenden Projekten mitzuwirken und deinen Teil zum Fortsetzen unserer Erfolgsgeschichte beizutragen, darfst du dich gerne bei uns melden. Entdecke jetzt deine Karrieremöglichkeiten auf unserem Karriereportal.

Lerne deine möglichen Teammitglieder kennen

Mit Herzblut und Kompetenz gemeinsam Grosses erreichen!


More Stories

«Neue Mitarbeitende bekommt man nicht mehr pfannenfertig»

Story

24/11/2022

Unternehmen

«Neue Mitarbeitende bekommt man nicht mehr pfannenfertig»

Nicole Eigenmann, HR-Chefin der FIR Group (Fischer Reinach), spricht im Interview über neue Anforderungen an die Rekrutierung und darüber, wie das in der Metallverarbeitung tätige Familienunternehmen seine Attraktivität auf dem Arbeitnehmermarkt steigern will.

Zahl der offenen Jobs stark gestiegen

Story

11/11/2022

Arbeitsleben

Zahl der offenen Jobs stark gestiegen

Fast alle Branchen suchen händeringend nach Mitarbeitenden. Im Aargau ist die Anzahl unbesetzter Stellen innert zweier Jahre um 50 Prozent angestiegen. Der Fachkräfte- hat sich zu einem eigentlichen Arbeitskräftemangel ausgeweitet.

Top Arbeitgeber: Kanton Aargau

Story

18/08/2022

Unternehmen

Top Arbeitgeber: Kanton Aargau

Beim Kanton Aargau zu arbeiten, macht Freude. Denn wer sich hier einsetzt, tut dies für eine gute Sache. Für über 700'000 Menschen, die gerne hier leben. Und 45'000 Unternehmen, die hier für Wohlstand und einen l(i)ebenswerten Aargau sorgen. Macht Sinn, oder?

Das Hochschuluniversum entdecken - Die Studienmesse 2022 in Baden

Story

14/10/2022

Arbeitsleben

Das Hochschuluniversum entdecken - Die Studienmesse 2022 in Baden

Fast 50 Unis, Fachhochschulen und weitere Bildungsinstitutionen stellen sich am Samstag, 12. November, bei ask! vor. Die Studienmesse vermittelt Mittelschülerinnen und -schülern den nötigen Überblick für die Studienwahl.